Deutsche Bahn
Start
  Start
Start » Kontakt / Öffnungszeiten

KONTAKT / ÖFFNUNGSZEITEN

IHR WEG ZUR GÜNSTIGEN FAHRKARTE


Aktuelle Hinweise zur Corona-Lage / gültig ab 1. November bis auf weiteres

Liebe Kunden,

wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie wieder zahlreich zu uns kommen und wir Ihnen wieder günstige Preisangebote auch in unsere Nachbarländer anbieten können. Auch wenn für Ihre bereits lang vorher gebuchte Reise nun doch die Flüge gestrichen wurden, können wir fast immer kurzfristig noch ein gutes Angebot erstellen.
Wenn Sie Ihren Urlaub in Österreich verbringen werden: dort können wir Ihnen auch Karten komplett bis in jeden Urlaubsort per Bahn und Bus zum Originalpreis ausstellen.

Da unser Spezialgebiet - günstige Gruppenfahrten per Bahn für Schulen, Sportvereine etc. - naturgemäß noch nicht auf dem Stand wie vor Corona ist, sind wir weiterhin auf Kurzarbeit in unserem Team angewiesen.
Wir haben wieder reguläre, den Umständen angepasste Öffnungszeiten. Diese gelten mindestens bis Ende Dezember:

montags 09:00 - 13:30 und 14:00 - 20:30 Uhr
dienstags - donnerstags 09:30 - 13:30 und 14:00 - 18:00 Uhr
freitags und samstags geschlossen


Hinweis für unsere Kunden, die bislang aufgrund Ihrer Arbeitszeiten nur am Samstag zu uns kommen konnten: nutzen Sie die Möglichkeit unseres langen Montags! Falls Sie zu unseren Zeiten nicht in unser Büro kommen können, ist auch weiterhin eine Bestellung per E-Mail möglich.

  • bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen per Telefon nur bearbeiten können, wenn sich gerade keine Laufkunden vor uns im Büro befinden. Bitte vermeiden Sie es, zu den Stoßzeiten (ca. 10-11 und 14-15 Uhr) anzurufen
  • vermeiden Sie es, gleich morgens zu unserer Öffnungszeit zu kommen oder sich gar schon eine halbe Stunde vorher an die Tür zu stellen! Es wird morgens immer besonders voll und die Schlange geht teilweise meterlang auf den Bürgersteig. Wenn Sie mitten während der Öffnungszeiten kommen, ist es immer spürbar leerer und Sie müssen meist gar nicht warten.
  • Reisen mit Radmitnahme bieten wir nur in folgende Länder an: Österreich, Schweiz, BeNeLux und Dänemark
  • Fahrten nach Frankreich bieten wir bis auf Weiteres nur für direkte Züge aus Deutschland nach Paris und Marseille an. Andere innerfranzösische Ziele buchen Sie bitte selbst auf www.oui.sncf
  • für Auslandsfahrten gilt: da aufgrund der weiterhin unsicheren Lage jederzeit Reisewarnungen für bestimmte Länder gelten können, weisen wir darauf hin, dass nach Buchung einer Fahrt Sie auf eigenes Risiko fahren. Sollten Sie ein z. B. unstornierbares Sonderangebot ins Ausland gebucht haben, so ist bei auch plötzlicher Reisewarnung kein Storno möglich!

Wenn Sie wissen möchten, ob Ihre Karten stornierbar sind: die Stornoregeln sind unterschiedlich und je nach Ausgabeland und Angebot haben wir teilweise gar keine Stornobefugnis. Damit Sie nicht vergeblich zu uns kommen, schreiben Sie uns per E-Mail vorab die Fahrscheinnummer (steht auf DB-Karten links unten im Eck und ist achtstellig mit Bindestrich - z. B. 24163782-51). Wir melden uns dann bei Ihnen.


Ein Überblick über die wichtigsten Stornoregelungen (Stand ab 05.05. bis vorauss. Ende Oktober):

Deutsche Bahn (DB)
Fernverkehrs-Fahrkarten für 1-5 Personen können unabhängig vom ursprünglichen Reisetag bis zum 31.10.2020 flexibel verwendet werden. Sie können also die Karte einfach zu einem beliebigen Wunschdatum benützen - zu jeder Uhrzeit und ohne Zugbindung. Sie müssen dann nicht zum Umstempeln vorbeikommen - lediglich neue Platzkarten stellen wir auf Wunsch aus. Da unsere Fahrkarten auf amtlichem Papier erstellt werden, sind sie zudem namenlos und können auch von anderen Personen eingesetzt werden, falls Sie selbst nicht mehr reisen. Sollte dazu eine Bahncard gehören, die am neuen Reisetag abgelaufen ist, gilt sie dennoch (dann nur für diese Person!) - aber bitte diese Bahncard mitnehmen.
Ansonsten gelten für Sonderangebote die üblichen Tarifregeln.
Hinweis: als Handelsvertreter von europäischen Eisenbahnen sind wir an die genannten Vorgaben unserer Handelsherren - insbes. bei Stornos - gebunden. Wir sind als Vermittler nicht befugt, über die genannten Regeln hinaus weitergehende Stornorechte oder Auszahlungen zu veranlassen oder zu tätigen. Weitergehende Erklärungen kann lediglich der Veranstalter selbst abgeben.
Zudem sind wir grundsätzlich nicht in der Lage, Buchungen anderer Verkaufsstellen oder direkt bei der DB gebuchte Online-Tickets einzusehen, zu stornieren oder umzubuchen. Bitte wenden Sie sich also immer an die DB-Verkaufsstelle, an der Sie Ihre Karten erworben haben; bei DB-Online-Tickets bitte an www.bahn.de/auftragssuche oder an den DB-Kundendislog 0 18 06 99 66 33

Bei der Buchung ausländischer Bahnfahrkarten haben wir in vielen Fällen Buchungshonorare erhoben, da die Vergütung vieler Auslandsbahnen unseren Aufwand nicht abdeckt. Die Arbeit für diese Buchung haben wir erbracht und bitten um Verständnis, dass wir diese Honorare prinzipiell nicht erstatten werden. Es handelt sich hierbei immer um Beträge, die auf Ihrem Kaufbeleg in der Spalte "Leistungscode" mit "3418" aufgeführt sind. Gleiches gilt für Portokosten bei versichertem Postversand an Sie (Leistungscode "3465").

Österreichische Bundesbahnen (ÖBB)
Für über uns vermittelte ÖBB-Fahrkarten wenden Sie sich im Stornofall bitte direkt nach Wien: (0043) 5 17 17

Trenitalia
Bitte stornieren Sie Trenitalia-Fernverkehrskarten selbsttätig unter (Englisch oder Italienisch)
https://reclami-e-suggerimenti.trenitalia.com/rimborsi/(S(jzbt23f4jhvnspc03m1tj1g2))/en/Anagrafica.aspx
Italienische Regio-Fahrkarten werden mittels Formular (engl.) storniert. Dieses senden wir Ihnen bei Bedarf per E-Mail zu.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihre Bahnfüchse

Sie können uns entweder per eMail erreichen unter:

Sie finden uns außerdem persönlich in unserem Reisebüro in:

Köpenick direkt am S-Bahnhof
Mahlsdorfer Str. 1
12555 Berlin

Anfahrt:
S3 (10-min-Takt)
Straßenbahn 62 63 68
Bus X 69, 164, 269

Öffnungszeiten:
Mo 9:00 - 13:30 und 14 - 20:30 Uhr
Di - Do 9:30 - 13:30 und 14 - 18 Uhr
Fr + Sa geschlossen

Besondere Schließzeiten in 2020:
24. Dezember 2020

Ab drei Reisenden richten Sie gerne Ihre Anfrage auch per E-Mail an info@bahnfuechse.de.

 


Partner von: ALBA Berlin        

© mapvertise agentur